Accesskeys

Interdisziplinäres Schmerzboard

Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachrichtungen am Kantonsspital St. Gallen, ist es uns möglich. Patienten mit ihren speziellen Beschwerden multiprofessionell zu beurteilen und entsprechend auch zu behandeln.

Das wöchentlich stattfindende interdisziplinäre Schmerzboard, kurz ISS, bietet uns den Rahmen um komplexe Krankengeschichten vorzustellen. Durch die Anwesenheit sämtlicher Spezialisten (Anästhesie, Neurologie, Neurochirurgie, Psychosomatik, Orthopädie und Rheumatologie) können Unklarheiten, unvollständige Abklärungen oder widersprüchliche Beurteilungen rasch erfasst und das weitere Procedere, respektive die am besten geeignete Therapie im Konsens festgelegt und in die Wege geleitet werden.

 

Broschüre ISS - Interdisziplinäre Schmerzsprechstunde

 

Servicespalte

Kontakt

Kantonsspital St.Gallen/Palliativzentrum, Haus 57
Rorschacher Strasse 95
CH-9007 St.Gallen
Telefon +41 71 494 35 50